Fotos2011
        Home Kontakt Links Gästebuch Anmeldung

 

 

Home Nach oben

       

 

Allgemeiner Reitkurs auf Solbakur

Heidi war etwas verschnupft, aber voller Elan wieder einmal mit an Bord auf dem Reitkurs in Ratzbek.

Martina, unsere Fotografin, im Galopp auf dem doch eher kleinen Viereck.    Heidi im Tölt. Und das trotz oder gerade wg. des Distanzrittes?

Bjarni´s Tochter machte sich gut auf dem Kurs sowohl im Tölt wie auch im Viereck zeigte sie, warum Antje so begeistert von dem Pferd ist.

Rolf mit den ersten Töltversuchen im Viereck. Und siehe da. Es funktioniert!        Antje auf der Suche nach Geld/Gold auf dem Reitplatz:-)

Skessa musste sich am Wochenende richtig anstrengen. Rolf aber auch!!!         Viel Gefühl und reiterliches Geschick zeigte Katharina.

         

Genau! Volker reitet keinen Isländer!!!                        Steffi bereitete sich auf das anstehende Turnier in Hoisbüttel vor.

Auch im Galopp machten die beiden eine gute Figur!                                                Leider fiel Sandra´s Pferd kurzfristig aus.

Volker vor der ersten Reitstunde.                                                                                    Na Steffi, da ist das Pferd aber "etwas" auf der Vorhand:-))

Die Sonnenbrille war von notwenig. Wie viele Trainer stehen denn da???                Guck mal Heide:" Du sitzt fast gerade!!!!

Volker zeigte was alles in seinen beiden Pferden steckte.   

Steffi und ich am diskutieren über das ein oder andere Pferd:-))                             Pferdetausch am 2. Tag

Snafari kann wieder tölten und wie!!!                                                                            Katharina und Lynn. Einfach war es nicht, aber am Ende super gut.

Martina quälte sich und ihr Pferd bei verschiedenen Übungen im Tölt wie z.B. im Schulterherein.

Konzentriertes Arbeiten war auf dem Kurs schon fast selbstverständlich!!!! Vielen Dank dafür!!

Antje und Rolf im Tölt. Keine Ahnung warum ich so kritisch gucke. Gründe dafür gab es eigentlich nicht.

Das sieht schon besser aus....                                                                                        Etwas viel gestellt, aber am Ende funktionierte es.

Vielen Dank Martina für die tollen Fotos!!!!!!

Privatkurs in Struth

Doreen auf der Grasovalbahn in Struth. Und Tölt ist es auch!!!!                    Madleen in der Biegung im Tölt

Beachtet mal die Aussicht auf den Fotos von der Ovalbahn!                        Siegrid mit ihrem "neuen" Distanzpferd im Tölt.

Manchmal möchte man die Pferde auch mal selber reiten:-)                        Und es wird doch noch Tölt werden!!!!!!!Achtet auf das Hinterbein!!!

Auch die kleinsten legten sich mit den Pferden mächtig ins Zeug und holten das Beste aus ihnen heraus wie man auf den Bildern sieht!!!

Die Hitze am Samstag  war eigentlich nur auf der Ovalbahn gut zu ertragen. Wie man sieht:-)

 

Frühlingslehrgang auf der neuen Welt in Sterley

Heidi und Traudel waren diesmal in einer Gruppe.

Lara ist auch wieder gesund und Astrid beginnt sie zu trainieren.           Kaddel musste diesmal leider alleine zum Kurs kommen!

Und es ist Tölt:-))                                                                            Die Hausherrin hoch zu Ross!!!

 

Kurz vor der Reitstunde. Noch sind sie guter Dinge!!! Hinterher aber auch!        Mathias versucht sich am Trab.

Was macht man nicht alles für seine Schüler :-)                                        Kurze Besprechung ist angesagt.

 

Nur mal so angemerkt, das war vor der Stunde nicht danach.

Alex konnte es nicht lassen und übte ein bisschen Pass.                            Anette mit ihrem Joghurt........

und auch den Galopp werden wir finden...

 

Heidi mit Dugur im Tölt. Es geht doch:-)

 

Märzlehrgang 2011 auf dem Islandpferdehof Solbakur

Der erste allgemeine Reitlehrgang auf dem Islandpferdehof Solbakur. Alicia im Tölt!

Konzentriertes Arbeiten von Lehrer und Schüler.                                Antje mit der 5jährigen Bjarni-Tochter.

 

Die Ponies noch im Winterfell!!                Wir hatten auch töltende Traber mit von der Partie!

 

Heidi war diesmal nicht mit ihrem Pferd dabei.                                        und hier ist sie im Tölt :-)

Amanda zeigte uns, das durchaus auch Leistungen im Alter vollbracht werden können.

Eva war diesmal mit ihrer Stute dabei und konnte tolle Fortschritte erzielen.

Geschafft, aber hoffentlich glücklich!!!                                            Martina, die Fotografin auch mal beim Reiten!!!

Jana mit Bogen in den ersten Töltversuchen.

Martina war schon ziemlich weit mit ihrer Stute und die Reitsaison beginnt erst......

Einer muss ja im Overall rumlaufen.       

Steffi, ganz konzentriert bei der Arbeit im Tölt und Trab.

Antje mit dem Schub von hinten.....                                                              lächeln kann Steffi aber auch.

Sabine im Tölt!!!!                                                                       ja wo gucken sie denn???