Lenk
        Home Kontakt Links Anmeldung

 

 

Home Nach oben

       

 

 

 

Reitkurs auf dem Reiterhof Lenk- Islandpferdeverein Weimarer Land e.V.

 

Alle zwöf Reiter waren gespannt auf den Reitkurs und trafen sich Samstag morgen pünktlich um 09.00 Uhr auf dem Reiterhof Lenk. Einige kannten Andreas bereits aus dem letzten Jahr. Nach einer kurzen Vorstellung von Pferd und Reiter wurde es für diese auch schon ernst.

Andreas forderte uns Samstag und Sonntag im Tölt,Trab und Galopp und machte auch vor seiner Person nicht halt. Wenn es darum ging noch individuellere Hinweise oder Hilfestellung zu geben, rannte er Runde um Runde neben Ross und Reiter her, bis ein Erfolg zu sehen war. So waren nicht nur wir und die Pferde geschafft, sondern auch Andreas. Aber ein bisschen sportliche Betätigungn konnte bei den noch recht eisigen Termperaturen nicht schaden!

Gestärkt durch die gute Versorgung dank der Fam. Lenk konnten wir am Samstag und Sonntag jeweils nach dem Mittagessen in die Theorie starten. Der Körper hatte nun Ruhe und der Geist war gefordert. Viele wichtige Hinweise zu Umgang und Arbeit mit dem Pferd wurden besprochen. Auch mit Tipps für die Turnierreiter unter uns, geitze Andreas nicht.

Die Reitstunden wurden von Einheit zu Einheit intensiver. Am Ende des Kurses konnten sowohl alle Reiter mit sich und den Pferden zufrieden sein, denn Erfolge hatten sie alle zu verzeichnen.

Am Sonntag versuchten wir Andreas zu bestechen und mit unserer weltberühmten Thüringer Bratwurst zum Bleiben zu überreden, aber leider missglückte der Versuch. Und so rauschte Andreas am Abend auf der Autobahn Richtung Norden davon.

Natürlich wird es im nächsten Jahr ein Wiedersehen auf dem Reiterhof Lenk mit den Reitern des Islandpferdevereins Weimarer Land e.V. geben!!! Oder, Andreas???

 

Dorit Spittel

 

                                                   Nach oben