Theorietag
        Home Kontakt Links Gästebuch Anmeldung

 

 

Home Nach oben

       

 

 

Der erste Theorietag mit Andreas Windsio war ein voller Erfolg!

 

Am Sonntag den 28.01.2007 trafen sich 16 wissbegiereige Islandpferdereiter auf unserem Hof um sich von Andreas Windsio das Thema "Tölt" näher bringen zu lassen. Um 11:00 Uhr ging es püntklich los. Das Wetter war nicht gerade einladend, aber da jeder der Teilnehmer gute Laune mitgebracht hatte, war auch das kaltnasse Wetter nicht so ein großes Problem.

Eingemummelt in dicken Jacken und der ein oder anderen Abschwitzdecke ging es dann im Aufenthaltsraum los, den wir mit zwei Fernsehern und DVD-Player ausgestattet hatten.

Andreas beantwortete jedem ganz genau jede kleinste Frage und fuhr mit einer engels Geduld dann weiter fort. 

Nach den ersten drei Stunden Theorie,Theorie und noch mal Theorie gab es eine kleine Mittagspause mit warmer Suppe zum aufwärmen und danach ging es in die Reithalle.

Nun sollte das eben erlernte und neu geschulte Auge in der Praxis bestehen.

Dank unserer Mädels Henni, Caro, Nele, Catha und Lynn konnten die Teilnehmer nach und nach an 11 Pferden ihr Wissen testen und es wurde heiß über die Notenvergabe hier und auf Turnieren diskutiert.

Am Ende des Tages waren alle Teilnehmer und wir um einiges Wissen reicher und guter Dinge, das neu Erlernte gut im Kopf zu behalten.

 

Wir wollen uns noch einmal bei Andreas Windsio recht herzlich für diesen tollen Tag bedanken, das hast Du echt klasse und toll gemacht.

Außerdem geht noch einmal ein riesiges Lob an unseren Kinder, die unsere Pferde super toll präsentiert haben und natürlich zu guter letzt auch wieder ein DANKESCHÖN an die Teilnehemer, ohne die so ein Tag auch nicht zustande gekommen wäre!!!

 

Timm & Steffi

Theorietag1.jpg (653524 Byte)