Fotogalerie
        Home Kontakt Links Gästebuch Anmeldung

 

 

Home Nach oben Skelfir Reitabzeichen Jugend-Kinderkurs KursNeueWelt

       

 

Ein paar Bilder von dem Freizeitreitertag und Jugendtag auf Grönholm 2010

 

 

 

Dualaktivierungskurs auf dem Islandpferdehof Solbakur

Am frühen Samstag morgen fingen wir den Kurs mit der Positionierung und dem Longieren der Pferde an.

Zwei Dualaktivierungstrainer mit Spass an der Arbeit und aufmerksamen Teilnehmern bei der Fahnenarbeit.

Schnell konnte man Erfolge sehen, dass die Pferde sich in die aktive Dehnungshaltung fallen lassen konnten.

Pferde aus verschiedenen Altersgruppen wurden je nach Konzentrationsvermögen und Kraft gefördert.

Ein Trainer war immer bei den aktiven Teilnehmern im Einsatz, während der andere den passiven Teilnehmern das Geschehen erläuterte.

Nach der Longenarbeit ging es am 2. Tag zum Reiten durch die verschiedenen Figuren.

Auch hier konnte man schon nach wenigen Minuten Erfolge verzeichnen.

Zum Ende des zweiten Tages wurden die geritten Figuren immer schwieriger und komplexer.

Die Teilnehmer sind geschafft, die Trainer begeistert über so viel Elan. Die Reithalle ist bis auf die Pylonen und Gassen wie leer gefegt.

 

Frühlingsreitkurs auf dem Hof der Fam. Ullrich in Sterley

Die Hausherrin fand neben der ganzen Vorbereitung noch Zeit zum Reiten. Ute im Tölt startet jetzt richtig durch.

 

                            

Heidi und Ute zeigten uns dass sie beide gut durch den Winter gekommen sind.

 

                     

Tanja und Alex zu Beginn der Stunde. Noch ist die Stimmung gut :-)   Das Geburtstagkind auf ihrem tollen Fünfgänger.

 

 

Auch das ist typisch. Ein Mittagsschläfchen auf der Weide, während Heidi sich in der Reitstunde mit Tempounterschieden im Tölt beschäftigt.

Annette legte im Tölt los.  Während Alex die Chance nutzte und die ersten Schritte Richtung Rennpass ausprobierte.

 

Gerlinde die "Stimmungskanone" beendet die Stunde. Warum seht ihr hier!!!!! Es gibt wieder einmal Sekt!!!

                 

Astrid ritt auf dem Kurs Bjarni, da Lara leider noch verletzt ist.    NA, das nennt  man wohl Schweingehabt......

Wie sooft bei dem Frühlingskurs, ritt ein Grossteil des Kurses zum Abschluss noch einmal gemeinsam aus...

Astrid und Tanja beim Abschied. Achtet mal auf die Augen von Tanja........

 

1. Reitkurs auf der neuen Anlage des Islandpferdehofes Solbakur

 

Alicia und Mareike zeigten, dass ihre Pferde von Schweinepass bis taktklaren Tölt alles gehen können. Vielleicht bleibt ihr jetzt mal beim Tölt ;-))

Im Hintergrund sieht man noch den Bagger und die Sandhügel, die noch auf der neuen Anlage angelegt werden sollen. Allerdings bot der Reitplatz schon super gute Bedingungen für den Kurs, sodass wir uns schon auf die Halle freuen können.

Jana und Loki kamen extra für den Kurs aus Kiel angereist!            Katharina nutzte die Semesterferien um mal wieder zu reiten.

Melli durfte am Sonntag mal Schimmelchen von Timm reiten.            Antje verbessert sich von Kurs zu Kurs und das freut mich sehr.

Tina nutzte die Gunst der Stunde und kam gleich mit 2 Pferden an.    Auch Bjarni wurde für eine Stunde im Kurs mitgeritten.

Heidi probierte, diesmal ohne eigenem Pferd angereist, zwei Pferde von Timm und Steffi aus.

Melli zeigte ihr "Bewegungstalent" in allen Gängen.                            Im Hintergrund ist schon die Halle ansatzweise zu erkennen.

Gespanntes schauen, was sich denn so während des Kurses tun wird.     Auch das gibt es. Aufmerksame Reitschüler:-))

Schlittenfahren mit Bjarni

   

                                    Manu als Reiterin und ich auf dem Schlitten!!!

                           

                              Auch Steffi musste mal auf dem Schlitten ihre Balancefähigkeit zeigen!!!

 

                           

 

                            Bianca und Manu auf dem Rückweg in  Richtung Stall!!!

 

Winterimpressionen vom Islandpfedehof Solbakur

 

   

 

   

                                     

                                   

 

 

Bilder vom Oktoberreitkurs 2008 in Thüringen

 

Katharina mit ihrer Stute im taktklaren Tölt!!! Cool!!!                    Maike forderte ihre Stute in unterschiedlichen Tempi

    

Kirsten noch  einem Leihpferd, beim nächsten Mal mit dem eigenen         Annett, wenn das Pferd so töltet, muss man schon lachen   

     

Stefan mit mehr als einer langen Seite Tölt am letzten Tag                Natalie, letzte Hilfen für die schwere Töltprüfung

 

Silvia, jetzt noch lächeln, dann ist es super:-)     Katharina  konzentriert dabei        und wenn die Teilnehmer nicht spuren, dann...

 

  

auch ich wollte mal reiten auf dem Pferd von Kerstin           auch Islandpferde müssen gebogen werden.....

  

Daniela und Kerstin waren das erste Mal auf einem Islandpferdereitkurs und blieben bis zum Schluss. Ihr habt euch tapfer geschlagen!!!

 

Natalie in der T1. Mal gucken wie es auf der DJIM 2009 wird                       Auch hier waren die jungen Zuschauer eifrig am studieren

Annett mit ihrer Stute im taktklaren Tölt                                                        Es wurde über Mikro und Außenlautsprecher unterrichtet.

 

 

Bilder vom Frühlingsreitkurs in Sterley

 

Ute und Kaddel nach der Stunde                                                                       Astrid und Laura über den Sprung

 

Matthias  beim Asprung                                                                            Gaby und Gerlinde beim Handpferdereiten

 

Intensives Beobachten, was die Mütter machen:-)                                Christina mit Sophia an der Doppellonge

 

Alex mit Alwur und Itli guckt im Hintergrund zu                                    Kaddel und ich im Gespräch

 

Bilder vom Basispasspferdekunde

Das waren die Teilnehmer des Prüfungslehrganges                        Maike beim ersten Prüfungsteil, dem Führen

Die Pferde mussten korrekt aufgestellt werden                             Nicht alle Pferde fanden das Verladen so toll wie wir:-)

Zum Schluss gingen aber alle Pferde auf den Hänger                    Letztes Üben bevor es in die Prüfung geht

Selbst die Jüngsten lernten bis zum Schluss                                    Erst frieren und dann zu den Prüfern. Ist das nicht super???

 

Einige neue Fotos vom Ovalbahntraining in Sterley

 

Reitensterley1.JPG (587575 Byte)    Reitkurs Sterley 029.JPG (1312210 Byte)

Reitensterley2 (649241 Byte)  reitensterley7 (622709 Byte)

reitensterley3 (652356 Byte)      

 reitensterley5 (643270 Byte)

Britta (IPZV-Trainerin C) beim Gangtraining:

                britta1.JPG (1317365 Byte)

Bilder vom Stormurhof:

Stormurhof2.jpg (21315 Byte)   Stormurhof3.jpg (24771 Byte)

Das muss ja ein spannender Lehrgang gewesen sein:-)

Stormurhof.jpg (13903 Byte)

Die O-Bahn auf dem Stormurhof, gut gerüstet für das Turnier in drei Wochen!!!

 

Bilder vom ersten Reitkurs des Jahres in RatzbekP2182621.JPG (629452 Byte) P2182617.JPG (618792 Byte)

bei frühlingshaften Wetter genossen einige Teilnehmer die Sonne in vollen Zügen, während die anderen in der Reithalle ihr bestes gaben

P2182616.JPG (584304 Byte) P2182608.JPG (642868 Byte)

Kurzerhand wurde die Vormittagseinheit mit einigen Reitern ins Gelände verlegt.

P2182605.JPG (724542 Byte)

Bettina auf Dugur

P2172541.JPG (679042 Byte) P2172499.JPG (618078 Byte)

_________________________________________________________________________________________________________

 

               Theorietag1.jpg (653524 Byte)

                            Bilder vom 1. Theorietag auf Solbakur

Theorietag2.JPG (591960 Byte)

Ein bißchen Dunkel, aber man erkennnt zumindest die Leuchtstreifen:))

 

Gaby1.jpg (18506 Byte)         Gaby2.jpg (21647 Byte)

                    Gaby auf der neuen Ovalbahn beim Tölttraining

Eva2.jpg (20019 Byte)   Eva.jpg (18006 Byte)

                Eva bei ihrer Turniervorbereitung für die kommende Saison.

Christina.JPG (24958 Byte)  Rike.jpg (22095 Byte)

                    Christina und Rike bei ihren Reitstunden in Buchholz

 

             1.Ausritt.JPG (684404 Byte)

              Rückkehr vom ersten Ausritt mit Bjarni

Naggur2.JPG (5647924 Byte)  andreas proberitt06 028.jpg (3117898 Byte)

Sina Buch und Naggur                                  Winter 2006

                            elia ausritt andreas   garten malzow. 002.jpg (3128701 Byte)

                                 Einzelstunde im Gelände mit Lia

Reitkurs Stormurhof 002.jpg (1316676 Byte)    Reitkurs Stormurhof 024.jpg (1337616 Byte)

Reitkurs auf dem Stormurhof 2006

 

Frami 07.04.06 006.jpg (1330843 Byte)    Frami 07.04.06 003.jpg (1309561 Byte)

Frami im "Frühjahrsberitt" im März 2006

Ralley..gif (104865 Byte)Aileen.jpg (339219 Byte)

Nieblungenralley in Güster mit Gaby                                     Aileen beim Tölttraining

Lea.jpg (483972 Byte)

Lea im Reitunterricht

Lynn.JPG (303452 Byte) LynnT2.JPG (84070 Byte)

Lynnga.jpg (86485 Byte)

Lynn mit Lettnir auf dem After-Work-Turnier 2006

 

ANdreasRicht.JPG (40384 Byte)

Richteinsatz auf Störtal im Oktober 2006

 

 

Weiter Fotos folgen, versprochen......